Siegreiche Handballerinnen

By 15. Januar 2024No Comments

Hermsdorf schlägt Schleiz im Schulamtsfinale Handball

Erneut legte die WK III der Mädchen eine Glanzleistung aufs Parkett!

Am 11.01. fuhren die Mädchen um Frau Grzybowska und Frau Heidrich nach Altenburg, um sich das Ticket für’s Landesfinale im Februar zu sichern. Einziger Gegner waren die Schülerinnen aus Schleiz.

Souverän spielten sich die Mädchen von Beginn an die Bälle zu und zeigten einen starken Offensiv-Charakter. Viele Einzelaktionen, aber auch ein hervorragender Teamgeist brachte uns schnell in Führung. Auch in der Abwehr konnten sich die Holzländerinnen behaupten. Die drei Schülerinnen, die im vorherigen Jahr noch nicht im Handballteam der Schule waren, wurden gut integriert und somit konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Am Ende bejubelten wir und unsere neu gewonnenen Fans von der Altenburger Regelschule das Endergebnis von 24:03 Punkten.

Ihr habt erneut eine tolle Leistung für unser Gymnasium erreicht!

Wir freuen uns auf das Landesfinale am 20. Februar in Bad Langensalza.

Für das HLG spielten:

v. l. stehend: Kira, Mia, Magdalena, Emilia, Kim