Am Holzland-Gymnasium stehst Du im Mittelpunkt.

Hausaufgabenbetreuung ab 19.09.2022 in der Bibliothek

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen der Klassenstufen 6-8,

auch im Schuljahr 2022/2023 möchte ich, Frau Büttner (Lehramtsstudentin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena), eine Hausaufgabenbetreuung in der Bibliothek des Holzland-Gymnasiums anbieten. In diesem Zeitraum können Hausaufgaben erledigt und vertiefende Fragen zum Lernstoff gestellt werden. In kleinen Gruppen kann individuell auf die jeweiligen fachlichen Probleme eingegangen werden.

Termin:

Montag und Donnerstag

von 13:15 Uhr – 14:45 Uhr in der Bibliothek

Die Teilnahme ist freiwillig und kann im obigen Zeitraum frei gewählt werden.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer*innen!

Beste Grüße

Anna Büttner

Beratungslehrerin

Sehr geehrte Eltern und Schüler,

mein Name ist Katharina Baron-Berthold. Am Holzland-Gymnasium unterrichte ich seit 2015 die Fächer Englisch und Ethik. Seit dem Schuljahr 2022/2023 berate ich als Beratungslehrerin Schüler und Eltern in vielen Bereichen. Die Themen ergeben sich oft im Zusammenhang mit Schule und Lernen, aber auch andere persönliche Probleme und Herausforderungen können in der Beratung thematisiert werden. Mein besonderer Schwerpunkt liegt auf Fragen, die die Inklusive Bildung betreffen, wie zum Beispiel die Unterstützung und Förderung bei Lern-, Leistungs- und Verhaltensschwierigkeiten.

So erreichen Sie mich:

E-Mail: katharina.baron-berthold@schule.thueringen.de

Gern können wir per E-Mail oder auch telefonisch über das Sekretariat einen Termin vereinbaren.

Katharina Baron-Berthold

Berufsberatung: Herr Kunze

Aktuelles

Filter

Ferienfreizeit

16. März 2022

Ferienfreizeiten 2022

3. Januar 2022