Platz 2 im Basketball

By 21. Januar 2024No Comments

Holzland-Mädels erreichen Platz 2 im Schulamtsfinale Basketball.

Jugend trainiert für Olympia.

Am 16.01.2024 fuhr unsere WK III nach Kahla, um sich dort den Kontrahentinnen aus Jena und Altenburg zu stellen. Im 1. Spiel trafen unsere Spielerinnen auf das Angergymnasium aus Jena. Die aktiven und spielstarken Spielerinnen aus der Saale-Stadt setzten sich schnell ab und gewannen mit deutlichem Vorsprung von 40:15 Punkten.

Im 2. Spiel trafen die Hermsdorferinnen auf Altenburg. Durch eine recht lange Pause waren zwar die Finger beim Anpfiff noch kalt, doch das änderte sich schlagartig, als die ersten Pässe gespielt wurden. Unsere Mädels trafen am Anfang nicht, der Gegner konnte sich aber auch nicht absetzen. Zur Halbzeit lagen wir mit 2 Punkten vorn und diesen Vorsprung wollten wir mindestens halten, wenn nicht ausbauen. Durch ein starkes Zusammenspiel, höchste Motivation und kämpferischen Ehrgeiz konnten wir den Gegner unter Druck setzen. Hier zahlte es sich aus, dass unsere Schülerinnen im Basketball schon das Kreisfinale zusammengespielt hatten und auch alle in einer Spielsportart tätig sind. So fanden sie immer wieder die freie Mitspielerin und konnten die Lauf- und Passwege der Altenburgerinnen antizipieren. Mit einer 4-Punkte-Führung endete der zweite Durchgang und Hermsdorf gewann 10:6 gegen Altenburg.

Hermsdorf erreicht somit den 2. Platz in Ostthüringen. Ein tolles Ergebnis!

Ch. Heidrich

Für das HLG spielten: