Kreisfinale Basketball

By 18. Dezember 2023No Comments

Hermsdorf schlägt Milda im Kreisfinale Basketball

Welch einen furiosen Auftakt in die Wettkampf-Saison legte denn bitte die Wettkampfklasse III der Mädchen hin?

Am Dienstag, den 12.12.2023, fuhren die sechs Mädchen um Frau Heidrich nach Stadtroda zum Kreisfinale in der Sportart Basketball. Einziger Gegner war Milda. Beide Teams beäugten sich schon beim Einspielen, doch schon da war klar, dass wir durch unsere wettkampferprobten Sportlerinnen wahrscheinlich im Vorteil sein würden.

Die Partie begann mit schnellem Tempo, sehr gutem Teamgeist und einer extrem hohen Motivation. Sowohl im Angriff als auch in der Defence zeigten die Hermsdorferinnen auf hohem Niveau, was sie in den vergangenen Jahren gelernt hatten. Schnell fielen 1,2,3… viele Körbe, sodass es zur Halbzeit 24:0 für die Holzländerinnen stand. Nach der Pause änderten wir die Aufstellung, aber auch hier zeigten unsere Mädchen, dass sie sehr variabel sind und sich auf jede Situation einstellen können. Auch jetzt wurde ehrgeizig, aber fair, um jeden Ball gekämpft. Am Ende reichte die Punktetafel gar nicht für den Endstand von 44:2. Jubelnd und auch ein wenig ungläubig gingen die Mädchen vom Feld.

Ein tolles Ergebnis für unsere Schule! Toll gemacht!

Ch. Heidrich

Für das HLG spielten: