Vorsitzender Herr Andreas Häussler
Kassenwart Herr Christian Stegmann
Schriftführer Frau Katrin Lindner
Beisitzer Frau Anja Reis

Warum ist unsere Arbeit wichtig?

• Wir denken, dass gute Bildung nicht nur im Klassenraum stattfindet.
  • Wir wissen, dass vielfältige Projekte eine lebendige Schule bereichern.
  • Wir wollen Schülerinitiativen fördern, die das Schulleben interessanter gestalten.
  • Wir schaffen Verbindungen zwischen Schule, Wirtschaft und Kultur in der Region.

Wir möchten Sie ermutigen, diese Anliegen zu unterstützen, sei es durch eigenes Mitwirken, die Vermittlung von Unterstützern oder Spenden in Form von Geld oder Sachleistungen. Hier zeigen wir einige Aktivitäten an der Schule, die wir förderten:

• Zum Skilager unserer 6. Klassen in Siegmundsburg konnten wir einen finanziellen Beitrag leisten.
  • Bei dem jährlichen Spendenlauf unterstützt der Förderverein die Organisation.
  • Die Initiative „Xzellenz in DigitalMedia“ wurde durch technische Investitionen gefördert.
  • Wir unterstützten den großen Schulchor und die Schulband bei der Anschaffung von Technik und Notenmaterial.
  • Die Idee der Bläserklasse der 5. Klassen des HLG konnte u.a. durch das Engagement des Fördervereins verwirklicht werden.
  • Die besten Abiturienten eines Jahrgangs wurden ausgezeichnet.

Welche Projekte finanziert werden entscheiden wir in enger Abstimmung mit der Schule.

Wir hoffen auf Ihr Interesse und Ihre Unterstützung. Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung. Wir freuen uns über neue aktive Mitglieder. Aufnahme-Anträge gibt es in der Schule und bei uns. Und unter diesem Link können Sie die  Finanzordnung des Vereins einsehen.

Sie erreichen uns :
Freunde und Förderer des Staatlichen Holzlandgymnasiums Hermsdorf e.V.
Rudolf-Breitscheid-Str. 27
07629 Hermsdorf
Mail: freundedeshlg@gmail.com

Unsere Bankverbindung ist:
Sparkasse Jena

Vielen Dank für jede Unterstützung.