STADTRADELN fürs Klima – macht mit beim Team des Holzlandgymnasiums!

Vom 05.09.2022 bis zum 25.09.2022 wollen wir so viele CO2-freie Kilometer wie möglich auf unseren Fahrrädern sammeln. Die Ergebnisse werden online erfasst und können auch per App getrackt werden. Es sollte Ehrensache sein, dass unsere Schule im Kreisvergleich gut abschneidet, schließlich ging die öffentlichkeitswirksame Aktion Fridays for Future einst von Schülern aus. Schüler, Lehrer, Eltern, Alumni, Mitglieder des Fördervereins und Sympathisanten sind eingeladen, mitzumachen und unser Team zu unterstützen.

Wir wollen Radverkehrsförderung und Klimaschutz als wichtige Anliegen thematisieren und deutlich machen, dass zahlreiche Bürger hinter diesen Anliegen stehen. Dabei gibt es auch die Möglichkeit, etwas für unser Radwegenetz zu tun. Der Kreissportbund nimmt gern Hinweise für Verbesserungsmöglichkeiten im Radwegverlauf entgegen.

Meldet Euch unter dem Link https://www.stadtradeln.de/saale-holzland-kreis an und tretet dann unserem Team „HLG Hermsdorf“ bei, welches von Herrn Kuntze gegründet wurde. Anmerkung: Wer schon im Vorjahr mitgemacht hat, kann sich auch gern direkt über seinen alten Account einloggen. Bei Fragen helfen alle unsere Sportlehrer gern weiter. Jeder Kilometer zählt!

Habt Spaß beim Radeln!