Jugend trainiert für Olympia.

Am 15.11. fand das Kreisfinale im Volleyball der männlichen Wettkampfklasse IV statt. Da nur noch eine weitere Jungenmannschaft angereist war, entschieden wir, drei (anstelle der üblichen zwei) Gewinnsätze zu spielen. Schnell fanden unsere Schüler ins Spiel und besiegten den Gegner aus Stadtroda mit 25:8 im ersten Satz. Wir konnten durchwechseln und gewannen auch den zweiten Durchgang souverän mit 25:14.

Der dritte Satz verlief spannend. Wir ließen den Gegner ins Spiel kommen. Dies und mangelnde Kommunikation unter unseren Wettkämpfern ermöglichte dem Kontrahenten sich zwischenzeitlich mit sechs Punkten abzusetzen. Durch Teamgeist, Einsatzbereitschaft und höchstes spielerisches Niveau gelang es unseren Schülern, sich wieder heranzukämpfen und sich am Ende 25:22 gegen den Gegner zu behaupten.

Ein ganz tolles Ergebnis! Hermsdorf gewinnt 3:0 und zieht somit ins Schulamtsfinale im April ein.

Für das Holzland-Gymnasium Hermsdorf traten an:

v.l. Franz, Lauritz, Oscar, Willi