Hilfe für die Ukraine – Kuchenbasar der Klasse 5A

Am 25. März 2022 fand auf dem Aldi-Parkplatz ein Kuchenbasar statt. Organisiert wurde er von der Klasse 5A des Holzland-Gymnasiums Hermsdorf. Herr Josef Hoffmann ist Geschäftsführer der MJM Immobilien. Er stellte für die Aktion einen Standplatz bereit und ließ sogar Parkplätze sperren. Außerdem beteiligte sich Herr Hoffmann selbst an der Spendenaktion. Anfangs war die Trommelgruppe der Regelschule vor Ort und hat eine Stunde lang musiziert. Zudem kamen drei ukrainische Frauen mit ihren Kindern vorbei. Sie waren sehr ergriffen von der Hilfsbereitschaft. An diesem Tag wurden selbstgebackene Kuchen, Muffins, Cookies und selbstgemachte blau-gelbe Bommeln verkauft. Wobei die Bommeln zum Teil von den Schüler/innen des Gymnasiums hergestellt wurden. Insgesamt wurden mehr als 850 € eingenommen. Die Einnahmen werden für die lokale Flüchtlingshilfe in Hermsdorf gespendet.

Vielen Dank an alle Eltern und Omas, die durch ihre Backkunst diese Aktion möglich gemacht haben. Und deinen besonderen Dank an Helena, Aaron, Stella, Lukas, Iven und Marlon, für ihren tollen Einsatz am Stand.

von Hannah