Wandertag der Klasse 5

By 1. Mai 2022No Comments

Der erste Wandertag der 5. Klassen

am 1. April 2022

Nach einem wunderschönen Wandertag, bei dem wir in der Jenaer Boulderhalle klettern waren und dann noch das Naturkundemuseum erkundet haben, hatten viele von uns einen kleinen Muskelkater.

Obwohl der Tag gar nicht so gut begonnen hat. Erst hatten wir sehr schlechtes Wetter und dann mussten wir uns eine Menge Regeln anhören, bevor es richtig losgehen konnte. Trotzdem wurde es schnell ein wirklich schöner Wandertag mit vielen tollen Erinnerungen.

Aber nochmal zurück zum Anfang. Zuerst sind wir mit dem Zug nach Jena gefahren, danach sind wir etwa 10 Minuten in die Boulderhalle gelaufen. Ein Mitarbeiter hat uns erst einmal die Regeln erklärt und dann haben wir diese noch einmal zusammengefasst. Nach dem mündlichen Teil haben wir uns dann aufgewärmt. Danach durften wir endlich klettern. Als wir uns ausgetobt hatten, sind wir ins Naturkundemuseum gelaufen. Dort war es sehr schön. Zu sehen gab es Skelette, Affen von groß bis klein und sogar den Jungen vom Turkanasee. Wie ihr seht, gibt es immer etwas zu entdecken auf einem Wandertag.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten.