Crosslauf – Kreisfinale

By 3. Mai 2023No Comments

Bad Klosterlausnitz, 25.04.2023

23 Jungen und Mädchen machten sich bei herbstlichen Temperaturen auf den Weg nach Bad Klosterlausnitz. Die Anreise erfolgte nicht mit dem Bus, sondern zu Fuß durch den Wald. Besonders die jüngeren Schüler waren sehr aufgeregt vor ihrem ersten Start beim Crosslauf. Die Fragen „Wo geht es lang?“ & „Wann bin ich dran?“ mussten die betreuenden Lehrer Frau Zipfel und Herr Kuntze nicht nur einmal beantworten. Alle Schüler haben bei ihren Läufen ihr Bestes gegeben, sich gegenseitig angefeuert und füreinander gefreut. So haben sie das Holzlandgymnasium sehr gut vertreten. Die Steckenlängen richteten sich nach der Altersklasse. Es wurden Laufstrecken von 800m, 1100m und sogar 2100m zurückgelegt. Die Mädchen waren besonders erfolgreich und erreichten mehrfach einen Podestplatz. Das Holzlandgymnasium bedankt sich bei den Teilnehmern für einen sehr schönen und erfolgreichen Sporttag.

P. Zipfel & M. Kuntze