HLG-Jungs erreichen Platz 5 im Schulamtsfinale

By 3. Mai 2023No Comments

Am 27.04. fuhr die männliche WK IV nach Schmölln, um sich mit den Kontrahenten aus den anderen Landkreisen des Ostthüringer Schulamts zu messen.

Die sechs Mannschaften wurden in zwei Gruppen geteilt, in denen jeder gegen jeden spielte.

Im 1. Spiel trat uns das Liebe-Gymnasium aus Gera entgegen. Beide Mannschaften waren gleich stark, kämpften um jeden Ball und zeigten vollen Einsatz. Im ersten Satz hatten wir jedoch die Nase vorne und gewannen 25:12. Im zweiten Durchgang ließen wir uns von der Spielweise der Gegner einlullen und gaben den Satz 14:25 ab. Der Tiebreak sollte das Ergebnis bringen. Beide Mannschaften holten alles aus sich heraus. Leider hatte der Gegner am Ende ein Quäntchen mehr Glück und gewann 15:12.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Neustadt/Orla. Im ersten Satz kämpften die Jungs gut gegen die aktiven Gegner. Trotz großer Motivation endete der Satz mit 19:25 gegen uns. Im zweiten Durchgang konnten unsere Schüler kaum mehr ihr Potenzial ausschöpfen und so ging die Partie mit 0:2 Sätzen an die Orlataler.

Das dritte und letzte Spiel ging gegen den 3. Platz der anderen Gruppe – Auma. Hier fanden wir einen Gegner auf Augenhöhe. Die Jungs warfen sich in jeden Ball, kämpften und trauten sich sogar den einen oder anderen Ball anzugreifen. Mit dieser Motivation gewannen wir dieses letzte Spiel mit 2:0 Sätzen und erreichten somit Platz fünf.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an das Orlatal-Gymnasium aus Neustadt, die durch den Turniersieg sich Mitte Mai im Landesfinale in Gebesee beweisen dürfen.

Für das HLG spielten:

v.l. stehend Oscar, Aaron