Chemie die stimmt!

By 7. April 2024No Comments

Am 13. März konnte Elias aus der 9a wieder seine herausragenden Chemie-Kenntnisse unter Beweis stellen.

Über die Hausaufgabenrunde hatte er sich erneut für die Landesolympiade Chemie qualifiziert, die an der Universität Jena stattfand. Hierbei traten die jeweils besten 30 Schüler*innen Thüringens der Klassenstufen 8, 9 und 10 gegeneinander an.

Nach der Klausur konnten die Schüler*innen durch Laborführungen und einen spannenden Vortrag Einblicke in die Forschungsarbeiten an der FSU Jena gewinnen.

Durch seine sehr guten Leistungen konnte Elias den 5. Preis in Klassenstufe 9 erreichen und sich damit auch für die nächste Runde qualifizieren, in der die besten Schüler*innen aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gegeneinander antreten.

Die Fachschaft Chemie gratuliert Elias herzlich und wünscht weiterhin so viel Freude und Begeisterung für die Naturwissenschaften!