Auftritt zur Vernissage

By 12. März 2024No Comments

Am 23.02.2024 wurde in der Hermsdorfer Bibliothek die Bilderausstellung Abstrakt „Ausdrücklich“ von Lutz Peter eröffnet. Wir, Theo Richter und Theo Kretzschmar haben diese Vernissage musikalisch umrahmt.

Einige Wochen zuvor hatte uns die Leiterin der Stadtbibliothek darauf angesprochen, da sie schon einmal bei einem anderen Konzert auf unser Flügelhornduett aufmerksam geworden war. Um uns auf den Auftritt vorzubereiten, haben wir gemeinsam mit Dennis Riedel, unserem Flügelhornlehrer, unser Repertoire um zwei Stücke erweitert. Somit konnten wir dann am 23.02. einige Stücke vortragen und wurden mit Applaus belohnt.

Während der Vernissage haben unter Anderem ein Kulturbeauftragter der Stadt Hermsdorf und ein guter Freund des Künstlers die Ausstellung mit Redebeiträgen eröffnet. Dazwischen durften wir mit unseren jazzigen Flügelhornduetten für Abwechslung sorgen. Unter Anderem spielten wir die Filmmusik von „Avatar“, sowie ein Stück mit dem Namen „Trumpeters Delight“.

Es hat uns viel Freude bereitet, die Vernissage mitzugestalten. Auch durch den sehr guten Unterricht bei Dennis Riedel am HLG kam der Auftritt hervorragend bei den Zuhörern an.

Wir, Theo und Theo, freuen uns sehr über Anfragen für neue Auftritte als Flügelhornduett!

Theo Kretzschmar und Theo Richter, Klasse 10