Skip to main content
Schule

Die beste Klasse Deutschlands – Das Schulbattle

By 7. April 2024No Comments

Der 29.02.2024 war nicht nur ein seltener, sondern auch ein aufregender Tag. Wir bekamen Besuch von einem Fernsehteam der KiKA-Sendung „Die beste Klasse Deutschlands“. Wir hatten uns dafür mit einem Video beworben und konnten uns für Thüringen qualifizieren. (https://www.kika.de/die-beste-klasse-deutschlands/kennenlernen/hermsdorf-100)

Nachdem wir die ersten beiden Stunden noch Unterricht hatten, gab es erst einmal eine Einweisung zu den einzelnen Spielen.

Nach einer kurzen Pause startete das Schulbattle und wir traten gegen eine Klasse aus Oberursel (Hessen) in vier Spielen an. In den Spielen ging es um Sportlichkeit, Geschicklichkeit und Teamarbeit. Nach unserer ersten Niederlage holten wir schnell auf und am Ende gab es ein Unentschieden. Also mussten wir in ein Stechen gehen…

Am 09.05.2024 um 13:30 Uhr könnt ihr auf Kika sehen, wie wir uns das Ticket für die Wochenshows geholt haben oder ihr schaut einfach bei kika.de vorbei (https://www.kika.de/die-beste-klasse-deutschlands/videos/fuenf-hermsdorf-aus-thueringen-gegen-oberursel-aus-hessen-100). Ab dem 05.04.2024 sind auch Inhalte rund zum Schulbattle auf dem TikTok-Kanal „Die beste Klasse Deutschlands“ online.

Ihr könnt uns im Zeitraum vom 05. bis 15.04.2024 in der Kika-Quiz-App unterstützen bis zu 20 weitere Bonuspunkte für die Wochenshows zu sammeln. Wählt uns als eure „Lieblingsklasse“ aus und spielt mit. Jede richtige Antwort zählt!

Am 18.04.2024 geht es dann für uns zur Aufzeichnung der Wochenshow nach Erfurt ins Studio! Drückt uns die Daumen! Die Wochenshow könnt ihr euch am 10.05.2024 um 19:30 Uhr im KiKA anschauen.

Kim, Klasse 7a