Tag der offenen Tür 2017

      Keine Kommentare zu Tag der offenen Tür 2017

Liebe Schülerinnen und Schüler, danke für die tollen Vorbereitungen und Präsentationen zum „Tag der offenen Tür“. Ich habe von vielen Seiten am Samstag eine sehr positive Rückmeldung erhalten. Interessant ist auch die Bemerkung einer ehemaligen Schülerin. Sie sagte: „Jetzt sieht man die Schule mit ganz anderen Augen und wir kommen immer wieder gern zurück.“ Vielleicht werden einige von euch später Weiterlesen…

Von Hermsdorf in die „Neue Welt“ | Konzertbesuch der 5.Klassen

Am 2.März stand für die beiden 5.Klassen des HLG ein ganz besonderes Ereignis bevor: die HörProbe in Jena. Hinter diesem ungewöhnlichen Begriff verstecken sich die Schülerkonzerte der Jenaer Philharmoniker, die seit 2009 mehrmals jährlich im Volkshaus in Jena stattfinden. Ein Schülerkonzert? Mit teilweise über 700 Schülern in einem Saal? An einem Vormittag? Der Ein oder Andere mag denken, dass zu Weiterlesen…