Info-Ticker

Vorschläge für Schulaward gesucht

By 25. Februar 2024No Comments

Aufruf!!

Die Schulkonferenz ruft alle Schüler, Lehrer und Eltern des Holzland-Gymnasiums auf, Vorschläge zur Verleihung des „Schulaward(s)  des Holzland-Gymnasiums“ für das Schuljahr 202/243 einzureichen.

Gesucht werden Personen, die sich in besonderer Weise für die Schule engagiert und unser Bild in der Öffentlichkeit geprägt haben.

Damit sollen herausragende/außergewöhnliche Leistungen von Personen gewürdigt werden, mit denen unser Gymnasium sich profilieren und auszeichnen konnte. Insbesondere können/werden hier Leistungen aus dem MINT-Bereich, dem WR-Bereich, dem musisch-künstlerischen Bereich und dem Medienbereich gewürdigt. Daneben können auch herausragende sportliche Leistungen/Erfolge von Einzelsportlern bzw. Mannschaften präferiert werden.

Diese müssen Ergebnis eines kontinuierlichen oder eines punktuellen Einzelengagments sein, welche weit über das normale Maß von Aufgabenerfüllung und Verpflichtungen hinausgehen.

Preisträger können Schüler, Elternteile und Lehrer des Gymnasiums sein. Darüber hinaus zählen natürlich auch externe Freunde zu den möglichen Preisträgern.

Die Auswahl der Preisträger*innen erfolgt durch die aktuelle Schulkonferenz des Gymnasiums.

BITTE sendet Eure / senden Sie Ihre Vorschläge an die Schulleitung des Gymnasiums. Einsendeschluss wäre der 01. Juni 2024. Die Ehrung bzw. die Preisverleihung erfolgt zu Beginn des nächsten Schuljahres.

Löffler (SL Holzland-Gymnasium)
Hermsdorf, 24.02.2024