Zweiter Platz im Basketball

By 4. Mai 2022No Comments

Holzland-Mädels erreichen Platz 2 im Landesfinale Basketball bei Jugend trainiert für Olympia

Bad Salzungen.  Am 03.05. fuhr unsere weibliche WK 4 zum Landesfinale nach Bad Salzungen, um dort einen heißen Ball zu spielen.

Der Gegner im 1. Spiel war die Regelschule von Steinbach-Hallenberg. Da unsere Mädchen gut eingespielt waren, stand es schon zur Halbzeit 10:0 für Hermsdorf. Schnelle Pässe, teaminterne Absprachen und eine gute Ballkontrolle ermöglichte unseren Spielerinnen, das Spiel mit 16:0 abzuschließen.

Nach einer 10-minütigen Pause begingen unsere Schülerinnen ihr 2. Spiel. Dieses Mal hieß der Gegner Roßleben. Da die Kontrahentinnen zu spät kamen und ihnen wenig Zeit zum Einspielen blieb, hatten die Holzländerinnen kaum die Möglichkeit, sich auf den Gegner einzustellen. Die Schülerinnen aus Roßleben wirkten eher verschlafen, doch das war ein Trugschluss. Dieses Team spielte einen aggressiven, aber hervorragenden Ball und führte zur Halbzeit mit 6:1. Die Spielmacherin der Gegner war überragend, denn sie warf 90% deren Körbe und wurde natürlich immer wieder angespielt. Sie wurde nach der Halbzeitpause doppelt gedeckt und unter Druck gesetzt und beging daher 4 Minuten vor Spielende ihr 4. und somit disqualifizierendes Foul. Unsere Mädels legten nun noch mindestens 2 Schippen drauf. Leider hatte der Gegner in der 1. Halbzeit schon so viele Körbe erzielt, dass die Hermsdorfer Mädchen trotz ihres hervorragenden Teamgeists und Kampfwillens mit 7:8 Punkten verloren.

Schade, aber man muss hervorheben, dass Platz 2 von allen Thüringer Mannschaften in der Wettkampfklasse Mädchen 10-13 Jahre eine ausgezeichnete Leistung ist!

Wir sind stolz auf euch!

Glückwunsch an Roßleben, die auch ihr Spiel gegen Steinbach-Hallenberg gewannen.

v.l. stehend: Magdalena, Mia, Emilia, Leni-Charlott, Lana

v.l unten: Naina, Joan, Antonia