Hier ein paar Bilder vom „Tag der offenen Tür“ am Holzlandgymnasium…

Es war wieder einiges los. Zu sehen waren Experimente aus den Bereichen Physik und Chemie. Es wurde demonstriert wie man in Mathematik und den Naturwissenschaften mit Modellen lernt. Wir gaben Einblick in die Arbeit unseres Projektes „Xzellenz in Digital Media“. Die Bläserklassen und der Chor stellten sich vor. Unser Fachbereich Sport animierte zu Bewegung und Spiel. Es wurde vorgeführt, wie man kleine Roboter programmiert. Auch die Fächern der Schönen Künste und der Fremdsprachen boten allerlei Sehenswertes.

Wir informierten über die Art des Lernens in Klasse 5, die Wahlmöglichkeiten von Fächern (Fremdsprachen, Wahlpflichtfach ab Klasse 9, Kurswahl in der Oberstufe) und das Konzept zur Berufs- bzw. Studienorientierung.

Für das leibliche Wohl sorgten die Schüler der Klassen 12. Sie verkauften Speis und Trank. Das schmeckte nicht nur sondern legte auch eine finanzielle Grundlage für den diesjährigen „Abi-Ball“.

[ngg src=”galleries” ids=”57″ display=”basic_thumbnail” thumbnail_crop=”0″]

Kontakt

Rudolf-Breitscheid-Straße 27
07629 Hermsdorf

T: +49 (0) 36601 82933
E: Holzlandgymnasium-Hermsdorf@t-online.de