Seit Montag, 18.06.2018, sind die Handwerker im Haus. Neue Fenster, elektrischer Sonnenschutz, ein neues Lehrerzimmer und Maler- und Fußbodenarbeiten stehen auf dem Plan, damit planmäßig zum 13.08.2018 der Unterricht beginnen kann. Logistisch ist das nicht ganz einfach. Aber die Klassenstufen 7 und 9 sind in dieser Woche auf Exkursion, Klasse 10 ist im Praktikum, Klasse 11 führt Fachexkursionen durch und arbeitet an den Seminarfachthemen.
Da sind nur die Klassenstufen 5,6, und 8 im Haus.
Wie verhalte ich mich in Notsituationen?  Wie helfe ich anderen, die in Not sind ohne mich selbst zu gefährden? Was gehört zu einem Täterprofil?  Diese und viele andere Fragen wurden im Projekt „Zivilcourage“ mit der Bundespolizei für die Klassenstufen 5 und 11 besprochen und praktisch umgesetzt.