Info-Ticker

Neue Schüler Klasse 5 – erste Informationen

By 7. Dezember 2022No Comments

Liebe Eltern der zukünftigen 5. Klassen!

Das Holzland-Gymnasium Hermsdorf ist auch in diesem Schuljahr stark daran interessiert, dass möglichst viele Schüler der Grundschule nach dem erfolgreichen Abschluss der Klasse 4 im Juli 2023 an unser Gymnasium wechseln und den gymnasialen Bildungsweg einschlagen.

Um die Eltern und Schüler bei ihren Entscheidungen und Überlegungen zum weiteren Schulweg zu beraten bieten wir wieder mehrere Veranstaltungen und Aktionen an:

1. Den traditionellen Schnupperunterricht an einem festen Termin haben wir – auch auf Anraten der GS – nicht angeboten. Dagegen besteht aber jederzeit die Gelegenheit für einzelne Klassen oder auch Schülergruppen an einem Wander- oder Exkursionstag unser Gymnasium zu besuchen. Wir würden dann mit Ihnen besprechen, was Inhalt dieses Besuches sein könnte. So kann man auch auf individuelle Wünsche besser reagieren. Im Zeitraum Januar und Februar 2023 würde es dafür am besten passen.
  1. Am 04.02.2022 findet der traditionelle „Tag der offenen Schule“ am Holzland-Gymnasium statt. Von 09.00 bis 12.00 Uhr stellt sich die Schule in all ihren Facetten vor. Alle interessierten Schüler und Eltern sind dazu eingeladen.
  1. Außerdem bitten wir die Informationen auf unserer Homepage zu beachten, auch dort stellt sich die Schule vor und es werden Informationen gegeben.
  1. Natürlich ist die Schulleitung jederzeit bereit, auf Wunsch in den einzelnen GS persönlich Fragen zu beantworten. Darüber hinaus beantworten wir jede Kontakt- und Informationsanfrage (per Mail oder Telefon) sofort und kommen so mit den Interessierten ins Gespräch.

StD. Thomas Löffler (SL Holzland-Gymnasium)

Hermsdorf, 07. Dezember 2022