Dienstag, 31.05.2022: Heute war das Werner-Seelenbinder-Stadion in Hermsdorf bei tollem Sonnenschein Austragungsort für das Kreisfinale der Grundschulen in der Leichtathletik. Um diesen Wettkampf zu einem Erlebnis für die jungen Sportler und ihre Betreuer werden zu lassen, sind viele helfende Hände nötig. Großen Anteil am Gelingen hatten dabei unsere 9.Klässler, Frau Zipfel und Frau Lange. Alle betreuten freundlich als Kampfrichter das Weitspringen, Ballwerfen, Sprinten und den Staffellauf. Die kleinen Sportler hatten nach langer Zeit ihren ersten Leichtathletikwettkampf. Um so aufregender und neu war es für sie. Unsere Helfer leiteten alle ruhig und einfühlsam durch den Tag. Die Stimmung bei den abschließenden 800m Läufen riss förmlich alle mit. Stolz standen die Platzierten bei der Siegerehrung auf dem Treppchen und nahmen die Urkunden und Medaillen von den Großen in Empfang. Vielen Dank dem Rechenbüro und den Urkundengestaltern.

Im Sport ist immer was los. Neben den kommenden Teilnahmen in verschiedenen Sportarten an den Landesfinals, wartet der nächste Einsatz als Kampfrichter bei der Mini-Fußball-WM der Grundschulen am 30.06.2022 in Bad Klosterlausnitz auf uns. Wir unterstützen gern.