Klasse 8a gewinnt!

By 20. November 2023Dezember 1st, 2023No Comments

Wir haben im Schuljahr 2022/2023 beim „Be Smart – Don’t Start- Wettbewerb“ teilgenommen, bei welchem wir über einen bestimmten Zeitraum (6 Monate) nicht rauchen durften. Da wir diese Zeit gut durchgehalten haben, wurden wir nach Erfurt zur Preisverleihung eingeladen. Dort bekamen wir den Preis einen Tag kostenlos im Aktivpark Hohenfelden zu verbringen und am Bogenschießen teilzunehmen.

Am 4. September 2023 fuhren wir nach Hohenfelden um unseren Gutschein einzulösen. Als wir dort ankamen wurden wir herzlich vom Aktivparkteam begrüßt und durften zunächst den Park selbst erkunden. Dabei entdeckten wir niedliche Ziegen und Hängebauchschweine, die wir auch streicheln konnten. Dann ging es erstmal in kleinen Gruppen zum Bogenschießen, welches sehr viel Spaß gemacht hat. Danach konnten wir entscheiden, was wir machen wollen … Die einen sind in den großen angrenzenden Kletterwald gegangen, die anderen haben Minigolf gespielt. Für Verpflegung wurde dank eines schönen Kioskes gesorgt. Zusammenfassend kann man sagen es war ein toller Tag mit schönen Erinnerungen und neuen Erfahrungen. Wir werden in diesem Schuljahr wieder an dem Wettbewerb teilnehmen – vielleicht werden wir auch diesmal unter den Gewinnern sein.

Marie, Pauline, Jonas