In der Woche vom 20. Mai bis zum 24. Mai waren die neunten Klassen auf fünftägiger Klassenfahrt. Ein besonderes Erlebnis war dabei der Besuch im Bundestag, bei welchem wir der Einladung des Bundestagsabgeordneten Albert Weiler folgten. Einer seiner Sekretäre erklärte sich bereit, uns den Bundestag im Paul-Löbe-Haus vorzustellen. Es wurden vor allem die politischen Organe erklärt und der Alltag eines Bundestagsabgeordneten beschrieben. Im Anschluss daran gingen wir in das Reichstagsgebäude und wurden in Hinblick auf die Geschichte und den Plenarsaal unterrichtet. Mit Einsetzen der Dunkelheit haben wir die Kuppel des Reichstagsgebäudes mit einem weiten Blick über Berlin besucht. Gegen 23.00 Uhr fuhren wir mit der S-Bahn wieder zurück zur Jugendherberge „Am Wannsee“.