Mini-WM: Senegal und Deutschland holen die Pokale

By 18. August 2023August 21st, 2023No Comments

Vor den Sommerferien fand an unserer Schule die Mini-WM statt. Das ist ein Fußballturnier, bei dem die Schüler der Klassen 5 bis 8 in verschiedenen Ländermannschaften gegeneinander antreten. Die Mannschaften wurden im Vorfeld von den Sportlehrern ausgelost und bestanden aus sechs Spielern, darunter mindestens ein Mädchen. Das Turnier wurde in zwei Altersgruppen ausgetragen.

In der Gruppe der jüngeren Schüler setzte sich Senegal (Mannschaft 2 der 6b) im Finale durch. In der Gruppe der älteren Schüler gewann Deutschland (Mannschaft 2 der 8b) das Finale. Die Siegermannschaften erhielten jeweils einen Pokal, den sie stolz in die Höhe hielten und der jetzt in unserer Schulvitrine aufbewahrt wird.

Die Mini-WM war ein toller Tag für alle Beteiligten. Es gab viele spannende Spiele, fairen Sportgeist und viel Spaß. Wir danken allen Organisatoren, Schiedsrichtern, Helfern und Zuschauern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung und freuen uns schon auf die nächste Mini-WM in diesem Schuljahr!