Info-Ticker

Elternbrief vom 7.9.22

By 7. September 2022No Comments

Sehr geehrte Eltern!

Gestern verstarb ein Schüler unserer Schule. Diesen plötzlichen Tod müssen unsere Schüler und Lehrer verarbeiten.

Wir sind alle sehr betroffen über diesen Todesfall. Ebenso ist es für uns sehr schwierig, die tragischen Umstände zu verstehen und zu akzeptieren.

Die Schulleitung und das Kollegium haben sofort alle Schüler des Gymnasiums über den Todesfall informiert. Das Krisenteam des Schulamtes wird eingebunden. Die Unterrichtsorganisation wurde für heute (7.9.) verändert.

Wir bitten Sie, Ihre Kinder in dieser Situation nicht allein zu lassen, bieten Sie Gespräche an: Gerade für junge Menschen ist es sehr schwer, mit dem Tod umzugehen. Wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich bitte an die Schule.

Der schulpsychologische Dienst am Schulamt Ostthüringen schickt morgen (8.9.) zwei Mitarbeiter als Unterstützung für das Krisenteam und die Lehrer unserer Schule.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Schulleitung und die Kolleginnen und Kollegen des Holzland-Gymnasiums zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen und uns allen viel Kraft für die nächsten Tage. Meine Gedanken sind auch bei den Hinterbliebenen.

StD T. Löffler (SL Holzland-Gymnasium)