Info-Ticker

Einladung zum Tag der offenen Tür am 04.02.2023

By 27. Januar 2023Januar 30th, 2023No Comments

Das Holzlandgymnasium lädt ein zum „Tag der offenen Tür“ und zeigt, was die verschiedenen Schulfächer und Arbeitsgemeinschaften Schönes und Interessantes bieten. Kommt zu uns – am 4. Februar 2023 von 9.00 – 12.00 Uhr!

Wir bieten einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, dass Schule interessant sein kann. Auch wer nichts mit dem Gymnasium zu tun hat ist herzlich eingeladen, einfach mal zu„gucken“. Seien Sie neugierig.

Was erwartet Sie? Erleben Sie die naturwissenschaftlichen Fächer live. Erfahren Sie alles über unsere Bläserklassen und die vielfältigen Aktivitäten in Musik. Schnuppern Sie rein, in die Gesellschaftswissenschaftliche Fachbereiche und in den Fachbereich Sport. Auch wer sich für die Schönen Künste und Sprachen interessiert wird etwas finden. Schauen Sie und machen Sie mit. Einige Dinge kann man selbst ausprobieren. Auch über organisatorische Belange können Sie sich informieren. Gern beantworten wir Fragen über die Art des Lernens in Klasse 5, die Wahlmöglichkeiten von Fächern (Fremdsprachen, Wahlpflichtfach ab Klasse 9, Kurswahl in der Oberstufe) und das Konzept zur Berufs- bzw. Studienorientierung.

Für das leibliche Wohl sorgen die Schüler der Klassen 12. Sie verkaufen Speis und Trank. Das schmeckt nicht nur sondern legt auch eine finanzielle Grundlage für den diesjährigen „Abi-Ball“.

Wir freuen uns auf Sie.