Info-Ticker

Planung des Schulbetriebs ab 3.1.

By 2. Januar 2022No Comments

Informationen zum geplanten Ablauf der Schulwochen vom 03. Januar bis zum 07. Januar 2022 und vom 10.01. bis zum 14.01.2022am Holzland-Gymnasium – Stand 02.01.2022 17.00 Uhr

1. Am Montag, 03. Januar und am Dienstag, 04. Januar findet kein Präsenzunterricht statt. Alle Klassen/Kursen befinden sich im eigenständigen Lernen zu Hause. Die Schüler lösen Hausaufgaben und wiederholen Lernstoff aus den zurückliegenden Unterrichtsstunden. Die Lehrer sind nicht verpflichtet extra Aufgaben zur Verfügung zu stellen.
  2. Für die Schüler der Klassen 5/6 wird eine Notbetreuung ohne Zugangsbeschränkung eingerichtet. Die Notbetreuung deckt die Kernunterrichtszeit zwischen 07.30 Uhr bis 13.10 Uhr ab.
  3. Für weiteren Bedarf an Notbetreuung über den 04. Januar hinaus, müssen sich die Sorgeberechtigten schriftlich bestätigen lassen, dass sie in systemrelevanten Bereichen arbeiten. Dazu benutzen sie bitte das Formular des TMBJS. Bitte schauen Sie auf die Homepage des TMBJS, die Schule stellt es auch auf der Homepage der Schule bereit. Sie melden dann Ihr Kind zur Notbetreuung über den Klassenleiter an.
  4. Wie sich der Unterricht ab dem 05. Januar gestaltet, wird erst am Montag bzw. Dienstag entschieden. Nach derzeitiger Planung haben die 12. Klassen wie geplant Unterricht, die Klausuren werden ebenso planmäßig nachgeschrieben.
  5. Die Form des Unterrichts in den Klassen 5-11 ist zurzeit noch nicht planbar. Dazu muss auch erst noch erhoben werden, wie sich das schulische Infektionsgeschehen entwickelt. Ich bitte Sie den Klassenleitern unverzüglich mitzuteilen, ob es Quarantäne-Fälle gibt, ob es Covid-Erkrankungen gibt oder auch ob der Schüler für den Präsenzunterricht zur Verfügung steht / Imp-/Genesenen-Status. Wenn die Schule diese Daten analysiert hat, entscheidet die Schulleitung über die Unterrichtsorganisation ab dem 05. Januar.

Melden Sie bitte bis Montag, 03. Januar 18.00 Uhr den betreffenden Klassenleitern den aktuellen Stand des Infektionsgeschehen Ihres Kindes (Bitte auch Negativ-Meldung / Bei Bedarf Mail-Adresse im Sekretariat erfragen).

1. Die Schule teilt am Dienstag (spätestens 15.00 Uhr) über die Homepage der Schule und auch über die Vertretungsapp mit, wie es ab Mittwoch weitergeht.
  2. Die Schule bedauert, dass zum aktuellen Zeitpunkt nicht konkreter informiert werden kann. Glauben Sie uns, wir bemühen uns, aber die Situation ist auch außergewöhnlich.
  3. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie in der Schule an. Ich versuche Ihre konkreten Anfragen zu beantworten, Ihre Sorgen aufzunehmen.

Löffler (SL Holzland-Gymnasium)
Januar 2022 (17.00 Uhr)