Auch in diesem Jahr nahm wieder eine Mannschaft bestehend aus zwei Schülern der Klasse 7 und zwei Schülern der Klasse 8 an einem mathematisch- naturwissenschaftlichen Wettbewerb für Gymnasien der Region Ostthüringen teil. Gastgeber war das Carl-Zeiss-Gymnasium Jena, dessen verantwortliche Lehrer und eingebundene Schüler wieder für einen reibungslosen Ablauf und eine sehr angenehme Atmosphäre sorgten.

Jede Mannschaft musste gemeinsam spannende und herausfordernde Stationen wie Knobeleien in Mathematik, eine in englischer Sprache formulierte Geographieaufgabe sowie Experimente in Biologie, Chemie und Physik bewältigen.

Während die Ergebnisse ausgewertet wurden, nahm jedes Teammitglied an zwei Workshops seiner Wahl teil und am Ende des Tages hatte jeder sein Wissen und seinen Horizont erweitert sowie ein eigenes Tütchen Glibber selbst hergestellt. :-)

Obwohl es nicht für eine Platzierung reichte, fiel uns ein Hauptgewinn zu. Aus der Verlosung von Karten für einen Planetariumsbesuch gingen wir als Sieger hervor.