Wir, die Klassen 5a und 5b, haben am 13.06.2019 Jena besucht. Die Stadtführungen durch unsere Klassenleiterinnen waren sehr, sehr schön. Die Klasse 5b hat beispielsweise das Phyletische Museum, Schillers Gartenhäuschen, den Campus und die Universität kurz von innen sowie das Johannistor gesehen. Es waran diesem Tag etwas warm, aber das hat keinem was getan. Anschließend haben wir das „Carl-Zeiss-Planetarium“ besucht. Vor dem Planetarium mussten wir etwas warten. Dann haben wir uns eine Vorstellung über unser Sonnensystem angeschaut. Es war sehr spannend, doch es hätte auch mehr über andere Planeten als nur die Monde geben sollen. Das ist zumindest unsere Meinung. Danach besuchten wir noch die „Goethe-Galerie“, was noch länger hätte dauern können. Also es war echt schön.

Karl L., Jakob G.