Info-Ticker

Wichtige Informationen vom 12.11.21

By 12. November 2021No Comments

Werte Eltern, hier ein paar wichtige Informationen für Sie und Ihre Kinder:

1. Am 24. November 2021, 16.00 bis 19.00 Uhr, findet die allgemeine Lehrersprechstunde statt. Sie müssen zwingend, sich einen Termin bei den gewünschten Kolleg*innen telefonisch geben lassen. Die Anmeldungen laufen über das Sekretariat bei Frau Nehl. Sie erscheinen dann in der Schule 5 min vor dem Gesprächstermin. Am Eingang finden Sie einen Raumplan, dort informieren Sie sich, wo der betreffende Lehrer anzutreffen ist. Sie begeben sich zu diesem Raum. Zu Gesprächsbeginn überprüft der Kollege, ob Sie die 3G-Regel erfüllen. Ich hoffe, dass damit trotz der Pandemie die notwendigen Eltern-Lehrer-Gespräche stattfinden können.
  2. Die Schule befindet sich weiterhin in Warnstufe 3. Alle Schüler, die die 3G-Regel nicht erfüllen, müssen sich mehrmals in der Woche in der Schule testen lassen. Dazu muss eine aktuelle Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten der Schule vorliegen. Sonst findet der Test nicht statt und der betroffene Schüler muss separiert beschult werden bzw. wird betreut.
  3. Nach derzeitigem Stand bleibt die Schule geöffnet, alle geplanten Aktivitäten außerhalb des Unterrichtes sollen – wenn möglich – stattfinden. Die Klassenleiter werden Sie informieren.
  4. Ab Montag, 15. November gilt ein neuer Stundenplan.  Im neuen Stundenplan gibt es im Fach Französisch schmerzhafte Kürzungen für die Klassen 5, 8 und 10. Frau Schäfer hat uns verlassen, Ersatz hat abgesagt – daneben macht uns die Kopplung mit Russisch eine Planung fast unmöglich. Das Schulamt und die Schulleitung sind auf der Suche nach Lösungen.
  5. Am 15. November 2021 erfolgt auch die Zusammenlegung beider 6. Klassen.
  6. Beachten Sie auch: Während des Unterrichtes wird regelmäßig gelüftet werden. Die Schüler müssen sich dementsprechend zweckmäßig kleiden.
  7. Ich verweise noch einmal auf die Angebote zur Hausaufgabenbetreuung.

Die Schule hofft, dass die nächsten Wochen trotzdem ruhig und zielstrebig verlaufen, sodass der Unterricht und die Lernarbeit im Vordergrund  stehen. Wir möchten alles tun, damit dieses gemeinsame Ziel erreicht wird.

StD T. Löffler (SL Holzland-Gymnasium)