Das Holzlandgymnasium bietet im Rahmen der Schuljugendarbeit ein Gesundheitstraining an. Schwerpunkte sind verschiedene Entspannungstechniken (progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Yoga, 5 Tibeter und Rückenschule). Ziel ist, dass die Schüler in diesen Kursen eine verbesserte Körperwahrnehmung erlernen und selbständig wann immer sie möchten, eine Entspannung von Körper und Geist herbeiführen können. Außerdem werden an Nachmittagen Gesprächsrunden angeboten. Im laufenden Schuljahr gab es bereits Veranstaltungen zu den Themen: gesunde Ernährung, Sucht, Mobbing.   Wir Schüler der Klasse 5a sagen Danke für so ein tolles Angebot am HLG. Wir haben es schon mehrfach erfolgreich genutzt. Nelly S.