Info-Ticker

Informationen zur Anmeldung neuer Schüler

By 29. November 2021No Comments

Wichtige Informationen zur Schulanmeldung für das neue Schuljahr 2022/23

1. Leider muss das Holzland-Gymnasium alle geplanten Aktivitäten für die neuen Schüler der 5. Klassen und der 11S absagen. Es finden kein Schnupperunterricht, keine Elternabende u. Ä. statt. Ob wir den „Tag der offenen Schule“ am 26. Februar 2022 veranstalten können, scheint auch wenig wahrscheinlich.
  2. Wir können Sie /euch nur auf unsere Homepage hinweisen. Dort werden alle Informationen zu finden sein, die notwendig sind, um sich über unsere Schule informieren zu können.
  3. Ab Januar wird dort ein gesonderter Bereich eingerichtet, der den Kontakt zu Ihnen/euch aufbauen soll. Ebenso findet man auch die notwendigen Anmeldeformulare.
  4. Wir planen die Bildung von zwei fünften Klassen und die Bildung (wenn möglich) einer sogenannten Klasse 11S für Absolventen der Regelschule, die am Gymnasium noch Abitur ablegen wollen. Die Klassenbildung hängt natürlich von den Anmeldezahlen ab! Wie sich der Unterricht speziell strukturiert wird für die 11S erst nach den Anmeldungen entschieden.
  5. In der 5.Klasse bieten wir Russisch und Französisch als zweite Fremdsprache an. In der 11S wird Russisch zweite Fremdsprache sein.
  6. Für die Anmeldung müssen Sie das Anmeldeformular herunterladen (Homepage), außerdem benötigen Sie eine Kopie des Halbjahreszeugnisses 2021/22 oder auch eine Schullaufbahnempfehlung, dazu müssen Sie einen aktuellen Masernschutznachweis vorlegen.
  7. Die Anmeldungen erfolgen in der Anmeldewoche vom 07. März bis zum 12. März 2022. Wenn es möglich sein sollte, kann diese persönlich erfolgen. Daneben akzeptieren wir auch eine telefonische, postalische oder auch per Mail erfolgte Anmeldung. Die Zusagen schicken wir Ihnen bis zu den Osterferien zu.
  8. Bitte, kontaktieren Sie uns jederzeit per Mail oder telefonisch. Wenn Sie Auskunft brauchen, fragen Sie uns. Der Schulleiter steht immer für Auskünfte und Gespräche zur Verfügung.

StD T. Löffler (SL Holzland-Gymnasium)