Info-Ticker

Elternbrief vom 10.12.21

By 10. Dezember 2021No Comments

Werte Eltern,

1. In den letzten Schultagen fiel es der Schulleitung zunehmend schwerer einen Unterricht entsprechend dem Stundenplan an unserem Gymnasium personell abzusichern. So fehlten täglich krankheits- oder quarantänebedingt bis zu 7 Lehrer*innen. Daneben sind auch weitere laufende Verpflichtungen abzudecken (Studienseminar/Lehrproben/Weiterbildungen etc.). Der Unterricht soll aber – laut Ministerium – wie geplant bis zum 21. Dezember stattfinden (22.12. beweglicher Ferientag).
  1. Ich möchte sie informieren, dass es möglich sein kann, dass einzelne Klassen/Kurse tageweise in den Distanzunterricht (HomeScooling) geschickt werden könnten, wenn die Schule den Präsenzunterricht nicht mehr vollständig absichern kann. Davon ausgenommen sind die 5./6. Klassen. Ebenso kann es sein, dass Unterricht (speziell ab 5. Stunde) eventuell in den Distanzunterricht verlagert wird. Die Schule ist auch bemüht in diesen Fällen, die Schüler mit den notwendigen Aufgaben auszustatten. Auch hier bitten wir um Ihr Verständnis!
  1. Die zuständigen Behörden haben folgende Anweisungen erteilt:
    a) positiver Schnelltest in der Schule – Schüler wird nach Hause geschickt – Schule gibt Schreiben an Eltern mit – Eltern müssen alles Notwendige veranlassen
    c) grundsätzlich gilt: keine Quarantäne bei Geimpften und Genesenen
    d) Quarantäne bedeutet Betretungsverbot für den Schüler
  1. Der Kreistag beschließt am Mittwoch, 15. Dezember den Haushaltsplan 22/23. Darin müssen die Mittel für die vorgesehene Sanierung unseres Gymnasiums eingestellt werden. Bitte versuchen sie auf Ihre Abgeordneten Einfluss zu nehmen, sodass unsere Schule in der Haushaltsplanung Beachtung findet!

Die Schule wünscht ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit und ruhige Weihnachten und Feiertage!

StD T. Löffler (SL Holzland-Gymnasium)