Skip to main content

Was waren das für musikalische Höchstleistungen, die von den Sänger*innen des diesjährigen Musikkurs 12 im Rahmen der Clubkonzerte im Ensemblemusikraum dargeboten wurden! Bereits zum dritten Jahr in Folge fanden die traditionellen Clubkonzerte des HLG nun schon statt. In den Konzerten präsentierten sich die angehenden Musikabiturienten vokal solistisch mit einem selbstgewählten Werk, begleitet wurden sie vom WoodlandEnsemble, dem an dieser Stelle für die unzähligen Proben in Pausen, nach Schulschluss und am Wochenende gedankt sei. Danke  Micha, Fabio und Jonas, ihr habt einen fabelhaften Job gemacht und den Ensembleraum für 90 Minuten in einen brodelnden Musikclub verwandelt. Nachdem die Karten für das Clubkonzert 2018 innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, musste eine Woche später noch ein Zweites angeboten werden; auch dieses war nochmals komplett ausverkauft. Danke an alle Sänger*innen, die mitgewirkt haben: Leon, Svea, Philipp, Niklas, Caroline, Fabio, Anne, Franziska, Annemarie, Jonas, Nele, Felix, Tom und natürlich auch Herrn Herfurth – ihr habt allen gezeigt, welch’ enormes musikalisches Potential auch im solistischen Bereich in euch abzurufen ist. Ihr könnt so stolz auf euch sein!

J.Sapper (Fachbereich Musik)

 

 

Close Menu

Kontakt

Rudolf-Breitscheid-Straße 27
07629 Hermsdorf

T: +49 (0) 36601 82933
E: Holzlandgymnasium-Hermsdorf@t-online.de