Unser Schulfest am 22.06.2017

      Keine Kommentare zu Unser Schulfest am 22.06.2017

Am Donnerstag, 22.06.2017, fand von 14-18 Uhr unser Schulfest – Thema: Wir und die Welt – statt. Es war das erste Mal, dass ein solches Event an unserer Schule durchgeführt wurde. Schüler, Eltern und Lehrer waren herzlich eingeladen. Mit Spaß, Sport, Spiel und Musik wurde das Schuljahr beendet.
Trotz des heißen Wetters hatten wir viele Besucher, u.a. den Bürgermeister von Hermsdorf, Herrn Pillau. Das Gelingen des Schulfestes ist vor allem den Organisatoren Frau Neidhard, Frau Luthardt und Herrn Sapper zu verdanken. Aber ohne die Akteure auf unserer kleinen Bühne (die unsere Hausmeister gebaut hatte – danke!) wäre aus dem Fest nichts geworden. Höhepunkte waren der Auftritt des Schulchores, die Talenteshow, die Sketche der Theatergruppe, die Tanzeinlagen der 5a/b und der 9b und besonders die Modenschau der 6b. Klasse!!!! Ein Danke auch an die zwei Studenten aus Jena, die uns an Beispielen zeigten, was „Poetry-Slam“ ist.
Die geplanten sportlichen Aktivitäten wurden auf Grund der Hitze heruntergefahren. Manch einer, auch einige Lehrer,versuchten sich beim Tischtennis. Und an kleinen Stationen einzelner Klassen konnten die Gäste Spiel und Spaß  erleben. Bei Frau Hansen war der Andrang sich mit Tattoos zu  bemalen groß.
Ein Dank auch an unsere 11klässler, die für Speisen und Getränke sorgten. 
Für einige unserer Schüler war aber das absolute Highlight der Eiswagen, dort konnten sie kostenlos Eis schlecken, was bei dem heißen Wetter auch reichlich genutzt wurde. Auch dafür den Organisatoren ein Dankeschön.