Gesundheitstag ein voller Erfolg

      Keine Kommentare zu Gesundheitstag ein voller Erfolg

Unser zweiter Gesundheitstag am Mittwoch, d. 06.09.2017, fand bei Schülern und Kollegen großen Anklang. Jeder Schüler hatte die Möglichkeit in einer Vielzahl von Themen sich für drei Events zu entscheiden. Es war nicht nur Theorie, die vermittelt wurde, sondern es durfte auch „beim gesunden Essen“ gekostet werden oder beim Thema „Richtig trinken – wie viel Zucker ist in unseren Getränken?“ Tees, Säfte und Wasser gemischt und ausprobiert werden. Andere Schüler betätigten sich sportlich oder lernten in der Moritzklinik Bad Klosterlausnitz das „EinmalEins des Kneipens“. Welche Aktionen noch stattfanden kann man hier im Flyer nachlesen. Für den gelungenen Tag danken wir:
AOK, BARMER, Asklepios-Klinik Stadtroda, Gesundheitsamt in Eisenberg, Kristall-Therme Bad Klosterlausnitz, Moritz- und Klosterwaldklinik, Herrn Ebersbach und Herrn Böttner, den Ernärungsberaterinnen Frau Kastner, Frau Xylander, Frau Jahn und Frau Zeier, dem Tanzlehrer Herrn Lehmann, den Schulsozialarbeitern Frau Fricke und Frau Barth, der Verbraucherzentrale und dem Diabetikerbund aus Erfurt, der Suchtberatungsstelle Eisenberg, dem Kurmittelhaus in Bad Klosterlausnitz, dem Kletterverein in der Klosterwaldklinik, Herrn Hensel und Böttcher.

Mit freundlichen Grüßen
B. Neidhard
stellv. Schulleiterin