Tag der offenen Tür 2018

      Keine Kommentare zu Tag der offenen Tür 2018

Am 03.03.2018 fand am Holzland-Gymnasium Hermsdorf von 10 – 13 Uhr der Tag der offenen Tür statt. Wie jedes Jahr gab es auch an diesem Tag viele Möglichkeiten die Schule und ihre Projekte kennenzulernen. So präsentierte die Theatergruppe Auszüge aus dem Frühlingsprogramm, es wurden viele Informationen zu Unterrichtsfächern oder auch eine Instrumentenausstellung des Blas -, Tanz – und Unterhaltungsorchester Keramische Werke Hermsdorf e.V angeboten. Diese machte auch auf die mit der neuen Klasse 5 eingeführte Bläserklasse aufmerksam.

Unser „Tag der offenen Tür“ war wie immer sehr gut besucht. Auch viele Absolventen unserer Schule kamen zu einer Stippvisite  vorbei. Informationen zum erfolgreichen Studium der Ehemaligen ist für uns Spiegelbild unserer guten Arbeit. Das bestätigt uns, so weiter zu machen.

Die Vielfalt der Angebote und die innere Ausgestaltung des Schulhauses erfreuten. Der einsetzende Schneefall verhinderte leider die geplanten sportlichen Aktivitäten auf dem Schulhof.

Ein herzliches Dankeschön an die gesamte Schulgemeinschaft und die Vertreter der Kooperationspartner aus der Wirtschaft und dem BTU.

Beate Neidhard, stellv. Schulleiterin

 

Bilder: J. Zöllner (11. Klasse)