Dabei sein ist alles!!!!!!

      Keine Kommentare zu Dabei sein ist alles!!!!!!

Am 30. Mai 2017 erkämpfte sich unsere Mädchenfußballmannschaft im Landesfinale in Jena den 5. Platz. Alle Gewinner der Regionalfinale aus Nord-,Ost-,Süd und west Thüringen waren dabei.

Der Turniermodus war „Jeder gegen Jeden“. Eine Halbzeit mit 12 Minuten. In je 5 Spielen wurde ergiebig um den Ball gekämpft. Unsere Mannschaft hat bisher wenig zusammengespielt. Deshalb hieß das Ziel mit dem hohen Niveau der Gegner mitzuhalten und gut zu bestehen. Die Spiele gegen Nordhausen und Meiningen waren sehr knapp, es gab nicht wirklich viel Zeit für Chancen. Das Königin-Luise-Gymnasium aus Erfurt, das Sportgymnasium Jena sowie das Gymnasium aus Stadt Langenfeld stellten uns vor eine schwierige Aufgabe. Mit Teamgeist und viel Laufbereitschafft konnten wir deren Torausbeute einbremsen. Am Ende belegten wir dann den 5. Platz. Wir fuhren nicht als Verlierer zurück sondern mit gestärkter Motivation, Ehrfahrung und Teamgeist!