Aktuelles aus dem HLG

By 21. August 2018No Comments

Von  Montag,  27.08.18, bis Dienstag,  28.08.18,  kommt der Innovations-Truck des Bundesbildungsministeriums zu uns. Die Naturwissenschaften mit Experimenten in Schülerlaboren, Studieninformationen und Führungen für Schüler, Eltern und die Öffentlichkeit gehören zum Programm. Hier das Programm für alle zur Information.
Interessierte Schüler schreiben sich bitte in die in der Schule aushängenden Listen bis Donnerstag, den 23.08.18, ein. Interessierte Eltern und Schüler für den Elternabend zum Studium in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) melden sich bitte unter 036601-82933 im Sekretariat an oder tragen sich in die Liste ein.
Der Truck steht vor dem Stadthaus in Hermsdorf.

Am Freitag, dem 28.09.2018, findet für die Schülerinnen und Schüler der 10.-12. Klassen der 3. Studien- und Berufsinformationstag in unserer Schule statt. Unternehmen der Region, ehemalige Schüler, Vertreter von Universitäten und Hochschule stellen Ausbildungsmöglichkeiten ihrer Einrichtungen vor. Die Listen zur Einwahl hängen ab Montag, dem 17.09.2018 aus.